Bisschen genervt…

Also die letzten 24 Stunden waren nicht wirklich meine. Ich bin gestern viel zu früh nach 5 Stunden Schlaf wachgeworden. Den Nachmittag habe ich mit Lesen verbracht. Muss ja auch mal sein. Pünktlich zum Zeitpunkt, als ich arbeiten gehen wollte, habe ich mich noch mit Ozie und ihrer Schwester ein wenig festgequatscht. Das heisst, ich bin ziemlich spät erst los. Aber was soll’s? Ist ja Montag, da verpasse ich nicht viel…

Mit der Einschätzung hatte ich sogar Recht, aber wirklich geholfen hat das auch nicht. Nach 7 Stunden auf der Straße und 3 Stunden Standzeit hab ich um kurz vor 6 Uhr morgens entnervt mit 41,40 € Feierabend gemacht. Aua!

Dank des wenigen Schlafs war ich entsprechend müde und bin schon irgendwann so gegen 7 oder 8 Uhr ins Bett. Diese außerordentlich entspannende Erholungsphase dauerte bis 11.34 Uhr. Dann hatte irgendso ein minderbemitteltes Kind hier im Haus wieder seinen dreisekündigen Bohr-Wahn und seitdem liege ich wach.

Und nicht, dass wir uns falsch verstehen: Natürlich kann man hier bohren! Da habe ich überhaupt nichts dagegen. Irgendeinen Nachteil muss Nachtschicht ja haben, sonst würden das ja alle machen. Aber ich wohne in einem Plattenbau. Unsere Wände bestehen so ziemlich genau aus Tapete und Beton. Es gibt in diesem ganzen Haus keinen einzigen baulichen Winkel, in dem es irgendeinen Sinn gibt, mal drei Sekunden eine normale Bohrmaschine irgendwo an die Wand zu halten. Wenn man hier ein Bild aufhängen will, dann bedeutet das 15 bis 15658788 Sekunden schwerste Arbeit mit Schlagbohrer oder Bohrhammer. Deswegen gehe ich davon aus, dass es sich hier um irgendwelche Kinder auf Entdeckungstour handelt – zumal das hier an zwei von drei Tagen jeweils für ein paar Sekunden passiert. Wenn ich wirklich was arbeite, dann rocke ich doch 5 Löcher am Stück weg, damit der Scheiß mal erledigt ist, oder?

Naja, jetzt mal sehen, was der heutige Tag bringt, und ob ich bis heute Nacht überhaupt noch wach bleiben kann… Morgen ist Mittwoch, da will ich eigentlich frei machen. Wenigstens etwas…

    Ähnliche Artikel:

    Keine ähnlichen Artikel gefunden

10 Kommentare bis “Bisschen genervt…”

  1. Aro sagt:

    Oh je. Falls ich heute Nacht am Ostbahnhof vorbei komme, schenke ich Dir zum Trost eine gute Tour, ok? Aber nur, wenn ich gerade eine dabei habe 🙂

  2. Sash sagt:

    @Aro:
    Ja, das könnte ich gebrauchen…
    Ach, was soll’s? Wie meint mein Chef so schön: Das ist die Arschkarte, die jeder Fahrer einmal im Monat zieht!

  3. Ingmar sagt:

    Mensch Sash, fahr dich nicht kaputt :-/

  4. Sash sagt:

    @Ingmar:
    Keine Sorge, hab heut der Müdigkeit wegen nach nur fünfeinhalb Stunden Feierabend gemacht – noch dazu mit nem Hunni in der Tasche. Oh, drei Uhr nachts: Zeit für meinen wohlverdienten „Mittagsschlaf“…

  5. Sash sagt:

    @Aro:
    Ja, dann nochmal danke für die Fahrt vom Ostbahnhof heute. Hey, aber mal im Ernst: Bis Zeuthen hätte es wirklich nicht gleich sein müssen. Von irgendwas musst du doch auch leben! Und warum sagst du dann nicht mal Hallo, wenn du mir schon sowas feines mitbringst?

    😉

  6. Aro sagt:

    Hi, hi. Eigentlich wollte ich auch im Zeuthener See baden, aber dann hat’s geregnet und davon wird man ja auch sauber. Also dachte ich, der Sash soll auch mal ein paar Runden schwimmen gehen.
    Ach ja, nachträglich: Hallo!
    Und: Es lebe das S-Bahn-Chaos!

  7. Sash sagt:

    @Aro:
    Das erklärt alles 😀
    Und: Ja, geschäftlich sollten wir uns tatsächlich über die S-Bahn-Probleme freuen. Wobei mein Kunde mir unmissverständlich klargemacht hat, dass er die Strecke um die Uhrzeit selbstverständlich mit dem Taxi fährt!

  8. […] als ich mich neulich beschwert habe, war das vielleicht ein wenig blöd. Sollen die Kinder doch mit einer Bohrmaschine spielen. Heute […]

  9. Schaaschaa sagt:

    15658788 Sekunden sind mal eben ein halbes Jahr 😀

    (Und ich hätte wetten können, dass das schon eine andere Plinse ausgerechnet hat xD )

  10. Sash sagt:

    @Schaaschaa:
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie man mit zufälligen Tippseleien Leser beschäftigen kann 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: