Schlafstörung

Die von euch, die meinem Geschwurbel auch bei Facebook oder Twitter folgen, haben den folgenden Dialogfetzen bereits Ende letzten Jahres mitbekommen. Aber da er so schön war, wollte ich ihn auch hier im Blog nochmal aufgreifen.

Die Situation war folgende: An einer Ecke hab ich 3 Winker aufgenommen, allesamt weiblich. Ein durchgängiges Gespräch wollte sich weder unter ihnen, noch mit mir ergeben. So hat eine der drei Grazien irgendwann ihr Handy gezückt, um mit einer mir unbekannten Person zu telefonieren. Gleich zu Beginn sagte sie dann folgenden Satz, den man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen sollte:

„Hab ich dich gestört oder schläfst du schon?“

5 Kommentare bis “Schlafstörung”

  1. Da wünscht man sich doch, dass die Person am anderen Ende souverän auflegt, damit der Deliquentin vielleicht mal ein Licht aufgeht. 😀

  2. Mocca sagt:

    Haha! Naja, stören und wecken ist ja auch nicht das selbe.
    Gestern Abend auf unserem Sofa gab es eine ähnliche Frage, als bei der (aufgezeichneten) Sendung die Werbung begann: „Schläfst du noch oder spulst du schon?“

  3. Bernd sagt:

    Das erinnert mich an einen bösartigen Gag während meiner Armeedienstzeit: Wenn einige von uns in Ausgang waren und sagen wir mal „angeheitert“ zurückkamen, weckte man manchmal unter vollstem Einsatz die am tiefsten Schlafenden und fragte: „Eh, kannste ooch so schlecht schlafen wie ich?!“

  4. Sash sagt:

    @Der Maskierte:
    Das Dumme ist, dass man ein paar Sekunden braucht, um die Absurdität zu checken 🙂

    @Mocca:
    Aber wecken stört auch 😉

    @Bernd:
    Da musste ich spontan an diesen hier denken – der ist noch besser:
    http://nichtlustig.de/toondb/090213.html

  5. Wolfram sagt:

    Vielleicht wäre „stören“ ja auch gerade VOR dem Einschlafen gewesen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: