Wo man so drüber lacht…

Also mein Taxi ist ja unter Vollast eine recht lahme Kiste. Ich meine, mit 7 Personen liegt das Ding gelassen auf der Strasse und sogar das ein oder andere Klappergeräusch verschwindet dann. Auf Dauer ist es aber nicht nur eng für die Leute in der letzten Reihe, sondern wahrscheinlich auch ein wenig viel Belastung für die kleine Kiste.

Jetzt dürfte ich den Rekord für die Maximalbeladung gebrochen haben, vielleicht sogar die erlaubte Höchstlast. Ich konnte leider nicht so schnell nachrechnen. Am Ostbahnhof haben mich 6 ziemlich muskulöse schwarze Jungs gefragt, ob sie da alle reinpassen. Wer weiss, vielleicht eine Football-Mannschaft oder so. Das Auto war jedenfalls VOLL. In den hinteren Sitzreihen war zwischen den Seitenscheiben kein freier Zentimeter mehr und auch zwischen mir und dem sechsten Mitreisenden war nicht mehr viel Platz, ich bin ja bekanntermaßen auch nicht gerade zierlich. Waren wahrscheinlich wirklich 800 kg Mensch im Wagen.

Warum ich aber überhaupt die Hautfarbe der Jungs erwähnt habe:

Zunächst muss es schon mal recht kurios ausgesehen haben, wie ich als einziger Weißer vorne am Steuer saß, aber eigentlich ging es mir um ein Handy. Irgendwann meldete sich nämlich von hinten eines und es rief laut und deutlich aus:

„Message from the dark Side!“

Und ich hab – ganz Routine – in den Rückspiegel gesehen, und da, naja, war eben „dark side“. Habe ich irgendwie schmunzeln müssen. Die anderen haben auch angefangen zu lachen, aber ich weiss nicht genau, weswegen, ihr Englisch war dabei ein wenig zu schnell für mich…

4 Kommentare bis “Wo man so drüber lacht…”

  1. Dom sagt:

    Grandios! Das ist eine dieser Geschichten die nur das Leben im Taxi schreiben kann.

  2. Sash sagt:

    @Dom:
    Ich glaub nur, sie kommt nicht so gut rüber wie in real. Aber wer noch ein funktionierendes Kopfkino hat…

  3. idriel sagt:

    Sash :
    @Dom:
    Ich glaub nur, sie kommt nicht so gut rüber wie in real. Aber wer noch ein funktionierendes Kopfkino hat…

    *rofl*
    Meins funktoniert…..“Message from the dark side there is…!“

  4. Sash sagt:

    @idriel:
    Na dann ist ja gut 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: